Bei der letzten Ju-Jutsu Kinderprüfung des JSV-Lippstadt e.V. gab es jetzt die bes-ten Ergebnisse seit langem.
Gleich beim ersten Thema, den Bewegungsformen, zeigte sich, dass alle Prüflinge gut vorbereitet waren. Bei den Falltechniken erzielten einige Kinder sogar bessere Ergebnisse als während der gesamten Vorbereitungszeit. Auch beim Technikpro-gramm, bestehend aus Boden-, Abwehr-, Schlag-, Tritt-, Hebel- und Wurftechniken, gab es nichts zu beanstanden. Das Partnerverhalten, sowohl als aktiver Partner auf der Matte, wie auch als wartender Prüfling am Matten Rand, konnte bei allen positiv bewertet werden.
Am Ende hatten alle die Prüfung bestanden und folgende Kyu-Grade erreicht:
6.1. Kyu weißer Gürtel mit gelbem Aufnäher
Dünya Krümpelmann
Sarah Weber
6.2. Kyu weißer Gürtel mit gelbem Streifen
Julian Bücker
Jasper Henksmeier
Lilly Lutterbüse
Pia Schulze Raestrup
5. Kyu gelber Gürtel
Nils Gallo
Fabian Kutzner
5.1. Kyu gelber Gürtel mit orangenem Aufnäher
Larah Jehn
Eve Nienaber

Weitere Informationen zu diesem interessanten Selbstverteidigungsport gibt es un-ter www.jsv-lippstadt.de