Lippstadt. Am 20.06.2026 fand in der Taekwondo-Abteilung des JSV Lippstadt e.V. eine Kup-Prüfung statt, bei der alle angetretenen Prüflinge die Prüfung erfolgreich bestanden. Damit war die Gürtelprüfung für die gesamte Abteilung ein voller Erfolg und ein besonderer Moment für alle Beteiligten.
Im Rahmen der Prüfung mussten die Sportlerinnen und Sportler verschiedene Inhalte des Taekwondo präsentieren. Dazu gehörten unter anderem Grundtechniken, Formen, Partnerübungen, Selbstverteidigung sowie Wettkampf, Bruchtest und Theorie, die je nach Gürtelgrad unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen.
Abgenommen wurde die Prüfung von Carsten Holper (6. Dan) aus Geseke, der die Leistungen der Teilnehmenden aufmerksam begutachtete. Am Ende durfte sich die Taekwondo-Abteilung des JSV Lippstadt e.V. über ein positives Ergebnis freuen: Alle Prüflinge haben bestanden. Für die Sportlerinnen und Sportler bedeutet dies nicht nur den nächsten Schritt auf ihrem persönlichen Weg im Taekwondo, sondern auch eine verdiente Belohnung für viele Wochen intensiven Trainings.
Die erfolgreiche Kup-Prüfung zeigt einmal mehr, mit wie viel Engagement und Teamgeist gearbeitet wird. Für die Prüflinge war dieser Tag ein wichtiger Meilenstein – und zugleich Motivation, weiterhin mit Ehrgeiz und Freude zu trainieren.
Wir gratulieren ganz herzlich:
Weiß-Gelb (9. Kup):
- Vanessa Holzer
- Evelyn Romanchenko
Gelb (8. Kup):
- Xenia Kößmeier
- Eleonora Zeleznova
Gelb-Grün (7. Kup):
- Adriana Kurtovic
- Thushaan Gautham
- Annika Spuling
Grün (6. Kup):
- Julian Idzikowski
Grün-Blau (5. Kup):
- Arne Verlsteffen
- Frank Orlamünder
Blau-Rot (3. Kup):
- Jana Spuling
- Ella Meiswinkel
Rot (2. Kup):
Rot-Schwarz (1. Kup):
- Zoe Reichel