Am 9. März versammelten sich über 300 Judokas in der neuen Ballsporthalle in Herzfeld zum Lippepokal-Turnier. Mit dabei waren vier Sportler des JSV Lippstadt e.V., von denen zwei ihr erstes Turnier bestritten. Weil Tamino Jander und Laurin Junker schon Erfahrung hatten, unterstützten sie zusammen mit ihrem Trainer Philipp Henke die Neulinge Johannes Gruß und Kai Grote auf ihrem ersten Turnier. Die Ergebnisse waren:
5. Platz Johannes Gruß -31kg U13
3. Platz Laurin Junker -60 kg U18
3. Platz Kai Grote -66 kg U15
2. Platz Tamino Jander -81 kg U18
Während des Turniers fand Johannes sich in einer sehr starken Gruppe mit erfahrenen Wettkämpfern wieder, in der er sich auf den 5. Platz kämpfte. Laurin Junker sicherte sich die Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse und musste seinen letzten Kampf wegen einer Würgetechnik seines Gegners aufgeben. Kai Grote hat sich seinen dritten Platz in einer Gruppe mit wesentlich höher graduierten Gegnern wohlverdient. In seinem zweiten Kampf des Tages holte er sich einen sauberen Sieg im Golden Score. Tamino Jander holte sich seinen zweiten Platz nachdem er es schaffte seinen Partner auf dem Rücken liegend zu fixieren.
So erzielten die Sportler gute Platzierungen und viel Erfahrung für den künftigen Trainingsbetrieb.

Text: Philipp Henke
Bild: Julian Reiher
Bild-Titel: Kai Grote 3. Platz

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram