„Im JSV Lippstadt bist du stark!“ – Unter diesem Motto veranstaltete Lippstadts ältester und größter Verein für Kampfsport und Kampfkunst am diesjährigen Weltfrauentag ein exklusives Probetraining nur für Frauen. So hatten interessierte Frauen die Möglichkeit an einem Abend das gesamte Angebot des Vereins mit seinen 8 Abteilungen kennenzulernen und sich in den verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Von Tanz und Akrobatik beim Capoeira, über aktive Entspannungsmeditation beim Tai-Chi und realistische Selbstverteidigung beim Ju-Jutsu, bis hin zum actionreichen Ganzkörperworkout beim Kickboxen war hier für Jede etwas dabei. Ebenfalls großer Beliebtheit erfreuten sich Aikido, mit seinen runden Bewegungen, Judo, bei welchem die Teilnehmerinnen nach kurzer Zeit bereits erste Grundlagen einer Wurftechnik mit viel Spaß ausführen konnten und Taekwondo mit Elementen aus Wettkampf, Selbstverteidigung und Fitness. Beim gemütlichen Ausklang hatten die begeisterten Teilnehmerinnen aller Altersklassen anschließend die Möglichkeit zum Austausch.
Interessierte sind natürlich auch während der regulären Trainingszeiten jederzeit zu einem Probetraining beim JSV Lippstadt e.V. willkommen. Die aktuellen Trainingszeiten und weitere Informationen sind unter www.jsv-lippstadt.de zu finden.


Text: Lisa Wunsch
Fotos: Stefan Beukmann

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram