Engagierte Trainer, wachsende Mitgliederzahlen, gesunde Finanzen und ein tolles Vorstandsteam, da macht ehrenamtliches Arbeiten Spaß. So die einleitenden Worte des 1. Vorsitzenden Claus Harnisch zur Mitgliederversammlung im Quality-Hotel Lippstadt.
50 Mitglieder informierten sich über die Daten und Fakten des Geschäftsjahres 2023 und die Aussichten für 2024. Den Berichten des geschäftsführenden Vorstandes und des weiteren Vorstandes, sowie den Stabsstellen, folgte der lobende Abschlussbericht der Kassenprüfer und damit die Entlastung des Vorstandes.
Ein vielfältiges Vereinsleben mit Erfolgen bei Meisterschaften, Turnieren und Prüfungen zog sich durch das Geschäftsjahr 2023. Sportler nahmen an Weiterbildungen und Lehrgängen teil, es gab Stammtisch, Grillabend und gemütliches Zusammensitzen zu besonderen Anlässen. Abteilungsübergreifende Aktionen mit gesellschaftspolitischen Themen „Pink gegen Rassismus“ und die Ausrichtung einer speziellen Trainings-Nacht für Frauen im Rahmen des Weltfrauentages wurden erfolgreich organisiert.
Im Rahmen der Versammlung wurde die Schaffung eines „Präventions-Schutzkonzeptes gegen Gewalt“ von einer Gruppe von Vereinsmitgliedern, die auch als Trainer und Vorstandsmitglieder im Verein tätig sind, initiiert.
Der Ehrenvorsitzende und Vereinsgründer Hubert Nieuwdorp würdigte mit seinem Ehrenratsteam Vereinsmitglieder für sportliche Leistungen und langjährige Vereinszugehörigkeiten. Nach 6 Jahren Zugehörigkeit wurde Peter Wibberg aus dem Ehrenrat verabschiedet. Neu berufen wurde Monika Severin, langjähriges und verdientes Vereinsmitglied. Sie war jahrelang in unterschiedlichen Positionen im Vorstand tätig und ist seit 2008 Ehrenmitglied.
Der Gesamt-Vorstand 2024 setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender Claus Harnisch, Geschäftsführer Henning Irle, Kassenwart Achim Baum. Jugendleitung Wiebke Struthoff. Abteilungsleiter: Aikido Henning Irle, Capoeira Gerrit Wurth, Judo Philipp Henke, Ju-Jutsu Michael Breda, Taekwondo Niklas Bartsch, Tai-Chi Michael Dahms, Freistilringen Herbert Müller. Neu hinzugewählt wurde im Bereich Kickboxen Anton Langlitz.
Technischer Leiter Matthias Scharf, IT Alexander Middeke und Stefan Beukmann, Schriftführer Hendrik Weise, Rechnungsprüfer Ullrich Wurth und Elisabeth Jung. Bildungsreferent Frank Sauer, Lektorat Monika Severin, Archiv Herbert Müller.
Unter dem Vorsitz von Hubert Nieuwdorp gehören Andrea Löwe, Gerda Brode und Monika Severin zum Ehrenrat.


Foto: Gesamt-Vorstand; Lisa Wunsch
Text: Claus Harnisch; 14.03.2024

 

« 1 von 2 »
Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram