Direkt zu Beginn der Weihnachtszeit traten die Taekwondo-Sportler des JSV Lippstadt e.V. zur zweiten Kup-Prüfung des Jahres an. Als Prüfer war dieses Mal Carsten Holper (5. Dan) aus Geseke zu Gast, um sich einen Überblick über den Leistungsstand der Prüflinge zu verschaffen. Deren Können war auch durchgehend gut bis sehr gut. Der Prüfer nahm sich für jede Gruppe viel Zeit, und verlangte auch eine Menge Engagement von den 18 Teilnehmern in den Disziplinen: Grundtechniken – Formen – Einschrittkampf – Pratzen (Schlagpolster) – Wettkampf mit Aufgabenstellungen – Selbstverteidigung mit und ohne Waffen – Bruchtest. Auch das theoretische Wissen aller wurde unter seinen strengen Augen gefordert.

Nach einer langen, anstrengenden und schweißtreibenden Prüfung gab es Tipps von Carsten Holper zu Themen, die verbessert werden können. Der starke Einsatz aller wurde mit einer Urkunde für die nächsthöhere Graduierung belohnt.

Die Trainer Branko Todorović, Niklas Bartsch, Paul Bergelt und der Prüfer gratulieren zur bestandenen Prüfung:

Weiß-Gelb (9. Kup):
Eva Orlamünder
Salma Shnayien
Sena Moghnieh
Xenia Fehlauer
Adel El Zein
Mike Teichrib
Logien Ahmed
George Akhras
Dejan Todorović
Titus Schott
Sofija Dimova
Louis Baghai

Grün (6. Kup):
Denny Schlee

Blau-Rot (3. Kup):
Maryam Abbas

Rot (2. Kup):
Paula Scharmach

Rot-Schwarz (1. Kup):
Jennifer Ditz
Petar Pejić
Ozren Todorović

 

Eine besondere Gratulation mit Pokal erhielten die drei Besten der Prüfung:
1. Platz: Petar Pejić
2. Platz: Denny Schlee
3. Platz: Ozren Todorović

 

 

Weitere Informationen unter: www.jsv-lippstadt.de

 

 

 

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram