Lippstadt / Wadersloh: Künstler, Sänger, Sportler setzten sich für mehr Toleranz und ein friedliches Miteinander ein. Selbstverständlich war die Abteilung Capoeira (Judo-Sportverein Lippstadt e.V.) dabei: 16 Sportlerinnen und Sportler begeisterten die Menge in der Aula der Geschwister-Scholl-Realschule. Ab 19.00 Uhr brannten sie ein 45-minütiges Feuerwerk an guter Laune, Musik und Akrobatik ab. (Anmerkung: die Jüngsten sind gerade drei Jahre alt.)

Danach tanzte der Saal zu mitreißenden orientalischen Live-Rhythmen. Samba aus dem Orient? Ja, ich wundere mich, aber die Füße bestätigten den Samba.

Gemeinsam, unterstützt von einem Liedzettel, sangen alle abschließend “Imagine” von John Lennon. Dieser Abend war gelebtes Miteinander, internationales, multikulturelles Feiern.

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram