Der JSV Lippstadt hat einen weiteren Trainer mit C-Lizenz. Michael Breda absolvierte die 120 Stunden umfassende Ausbildung beim Nordrhein-Westfälischem Ju-Jutsu Verband. In 3 verlängerten Wochenenden wurden verschiedene Themengebiete gepaukt. Die Teilnehmer kamen aus allen Teilen von NRW im Sport- und Tagungszentrum Hachen zusammen. Es war ein gelungener Wechsel zwischen Theorie im Unterrichtsraum und sportlicher Praxis auf der Trainingsmatte. Neben der erforderlichen Konzentration, kam auch die körperliche Anstrengung nicht zu kurz. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit musste noch eine Lehrprobe schriftlich ausgearbeitet werden. Abschließend war dann noch eine theoretische und praktische Prüfung zu absolvieren. Mit einem glücklichen Lächeln geht es nach den Ferien Dienstags und Freitags wieder ins Ju Jutsu Training. Auch für Anfänger, ob klein oder groß.