Wieder einmal nutzten Frauen einen Kurs des Judo Sportverein Lippstadt um zu lernen sich selbst zu verteidigen. Was erwarten die Frauen von einem solchen Selbstverteidigungskurs? Im Grunde sind die Erwartungen sich ziemlich ähnlich. Jeder möchte das Gefühl bekommen: „Ich kann mich wehren und bin nicht hilflos!“ Doch bis man sich mit körperlicher Gewalt wehren muss, kann man sich auch mit Körpersprache und Stimme verteidigen. Immer wieder werden auch Befreiungen aus ungewünschtem Körperkontakt geübt. Für jeden ist etwas dabei, damit auch die Selbstsicherheit steigt.

Der nächste Kurs des Judo Sportverein Lippstadt mit Ju Jutsu Trainerin Helga Benkert startet am Freitag, den 16. Februar 2008, um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Hedwigschule Lippstadt.

Anmeldung unter ju-jutsu-jsv-lippstadt@web.de und 0175-5612699