Duisburg. In der Sportschule Wedau in Duisburg trafen sich für die Wochenenden des 12./13. Juni und 02./03. Juli 34 Judoka aus ganz Nordrhein Westfalen zu einer Grundausbildung für den Erwerb der Trainerlizenz C Breitensport. Mit dabei war vom Judo Sportverein Lippstadt Philipp Henke. Die Athleten hatten die Gelegenheit von fachkompetenten Referenten eine Einführung in das Lehren der Sportart Judo zu erhalten. Dies bedeutet die angemessene Vermittlung der Techniken, aber auch das antrainieren der turnerischen, gymnastischen und auch akrobatischen Fähigkeiten, welche im Judoalltag gefordert sind. Selbstverständlich geschah dies in Theorie und Praxis.

Mit Abschluss dieser Grundausbildung sind die Sportler nun berechtigt, in einem späteren Lehrgang die Trainerlizenz-C im Breitensport zu erwerben.

 

DSC_0824

Folge uns auf:
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram