IMG_0233

Am 03.07.2014 stellten sich 13 Prüflinge der Judo-Abteilung einer Prüfungskommission bestehend aus 4 Prüfern. Um den nächsthöheren Gürtel zu erlangen, wurde in bis zu 6 Prüfungsfächern geprüft.

Einige Judoka legten nicht zum ersten Mal eine Prüfung ab. Dementsprechend selbstbewusst traten sie in ihren Disziplinen auf und konnten die Prüfer in den Fächern Standtechniken, Bodentechniken und Wettkampf sehr beeindrucken.

Für andere wiederum war es ihre erste Prüfung. Mit ihren erlernten Wurftechniken mussten sie demonstrieren, dass sie durch geschicktes Handel und richtigen Gleichgewichtsbruch ihren Partner kontrolliert zu Fall bringen konnten.

Ihre Bodentechniken mussten sie unter Gegenwehr ihres Partner einsetzen, um zu verdeutlichen, dass sie auch unter Widerstand die eingeübten Techniken anwenden konnten.

Sowohl für die Trainer, die alle Prüflinge hervorragend zur Prüfung vorbereitet hatten, als auch für die Judoka selber, war diese Aufgabe eine Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde.

Mit guten Leistungen konnten die Prüfer alle Prüflinge ihren nächsthöheren Gürtel überreichen. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten auf die Sommerferien.

 

zum weiß-gelb Gurt:

Patrick Deacon

 

zum gelb Gurt:

Mira Groß

Mark Bauckhage

Helga Benkert

Henrik Maja

Waldemar Schneider

 

zum gelb-orange Gurt:

Alex Boxberger

Nick Boxberger

 

zum orange Gurt:

Anna Basisto

Lara Brunnert

Emilie Groß

Lena Wagner

Patrycia Wagner

 

Prüfer:

Peter Wibberg 5. Dan, Wolfgang Secci 5. Dan, Sebastian Niehaus 5. Dan und José Ponce 4. Dan

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram