Die Abteilung Taekwondo des JSV Lippstadt e.V. hat sich auch dieses Jahr wieder am Ferienspaß der Stadt Lippstadt beteiligt. Zehn Kinder und Jugendliche lernten unter den Augen von fünf Trainern zunächst spielerisch die Grundlagen einer Verteidigungsstellung. Danach ging es mit Tritten und Schlägen an den Pratzen (Schlagpolstern) weiter. Hierbei kam es unmittelbar auf die Unterstützung der Trainer an, da falsch ausgeführte Techniken schnell zu Verletzungen führen können. Schließlich bekamen alle noch Kampfwesten und konnten die vorher erlernten Techniken im Sparring miteinander einsetzen. Zum Schluss durfte natürlich auch die Selbstverteidigung nicht fehlen. Die Zeit war dann wieder mal viel zu schnell vorbei, aber es waren alle glücklich und erschöpft am Ende des Trainings. So standen nach der Aktion die Trainer noch für das Interesse der Eltern zur Verfügung.

Weitere Infos unter www.jsv-lippstadt.de

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram