DSC_0386

Zehn Kinder des JSV-Lippstadt e.V. stellten sich kürzlich einer Ju Jutsu Prüfung und haben den Prüfer Achim Baum (2. Dan) mit ihren guten Leistungen positiv überrascht.

Während der Vorbereitungszeit waren noch deutliche Unsicherheiten und Mängel zu erkennen. Doch am Prüfungstag war alles anders. Hoch konzentriert und sicher spulten sie das Programm ab. Angefangen mit den Bewegungsformen gefolgt von Fallschule, Boden-, Abwehr-, Tritt- und Schlagtechniken sowie Hebeln und Würfen bis hin zur freien Anwendung zeigten sie ihr Können.

Am Ende haben alle die Prüfung bestanden und konnten die Urkunden zum nächsten Kyu-Grad entgegen nehmen. Ab sofort dürfen sie folgende Gürtelfarben tragen.

6.2. Kyu Lars-Henrik Meister

(weiß-gelber Gürtel) Paul Osterhoff

Jonas Sauer

Ruth-Marta Synecki

Henrik Voits

Pia Louise Witt

5. Kyu Luis Henning

(gelber Gürtel) Jonas Kirchhoff

Frederik Lauber

Marcel Weber

Text / Bild: Helga Benkert