Nachdem er bereits im vergangenen Jahr die Lizenz “Übungsleiter-C Kinder und Jugendliche” erworben hatte, hat sich Frank Sauer (Leiter der Gruppe Spielerisch Mutig) beim Landessportbund weiter fortgebildet. Die Mühe hat sich gelohnt! Er hat die Prüfung zur nächst höheren Lizenzstufe “Übungsleiter-B” für Kinder bis 7 Jahre bestanden und auch noch zusätzlich das Zertifikat “Bewegungsförderung in Verein und Kita” erworben. Vermittelt wurden unter anderem der sichere Umgang mit Großgeräten sowie die Einschätzung von Risiko- und Wagnissituationen. Ebenso die Planung, Durchführung und Auswertung von Bewegungsangeboten mit Kindern sowie zahlreiche weitere Themen. Am letzten Freitag überraschte Frank Sauer seine Gruppe mit neuen Ideen und Kenntnissen. Die Kinder machten große Augen, als sie in die Sporthalle der Hedwig-Schule kamen. So ein Kletter- und Erlebnisparadies kannten sie bislang nicht. Glücklich und abgekämpft wurden sie später von den Eltern abgeholt.

 

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram