Fast 30 Kinder und 6 Betreuer waren beim diesjährigen Ju-Jutsu Ferienspaß dabei. In zwei Altersgruppen lernten die Kinder den vielseitigen Verteidigungssport näher kennen. Mit dem Spiel Schildkröten umdrehen, krabbelten sich alle in das Thema und Berührungsängste verflogen.

Bei den anschließenden ungewohnten Fallübungen hatten die Betreuer viel zu tun. Danach lernten die Kinder eifrig Abwehrtechniken gegen einen Schlag mit der Faust und auch gegen einen Fußstoß. Für den angreifenden Partner ging es jedes Mal schlecht aus. Er landete immer auf dem Mattenboden.

Zwischendurch konnten sich alle an den Schlagpolstern austoben. Zum Schluss gab es noch eine Rangelei am Boden, die Geschick und Ausdauer forderte. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Interessierte oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Trainingszeiten unter jsv-lippstadt.de.

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram