Nach einer erfolgreichen Meisterschaft im Jahr 2022 gelang es Davide Nicolaci (29) vom JSV Lippstadt e.V. zum erneuten Mal den Titel des Deutschen Meisters im Kickbox-Pointfighting bei der WAKO in Lübeck zu erkämpfen. Zuvor sicherte er sich den Platz bei der deutschen Meisterschaft mit einem Sieg bei der Landesmeisterschaft am 13. Mai 2023 in Lünen.
Im Finale stand er jetzt auf der Tatami dem Duisburger Abdullah Cavus (38) gegenüber. In einer spannenden ersten Runde, in der Cavus führte, konnte Nicolaci mit einem gezielten Kick zum Kopf aufholen. Die zweite Runde führte Nicolaci aufgrund einer Verletzung seines Gegners zum Meistertitel. Der Sieg sorgte für neuen Ansporn für die kommende Saison. Trainer Neil Wiley und Davide Nicolaci beginnen demnächst mit der Vorbereitung für die anstehenden Turniere in der zweiten Hälfte der Saison im Verein JSV Lippstadt in der Turnhalle der Hedwigschule.

Auf dem Bild: Trainer N. Wiley (li.) mit dem Deutschen Meister D. Nicolaci

Text & Bild: Martina Bocionek

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram