Bevor sich jetzt der ein oder andere aufregt: keine Sorge, alle sind zuhause geblieben. Der JSV Lippstadt bringt trotz der Pandemie weiter Kinder in Bewegung. Trainer Frank Sauer wollte sich schon zu Beginn des aktuellen Lockdowns nicht mit einer Sportpause zufrieden geben: im Laufe der Zeit lud er für die Kleinen etwa 70 verschiedene Übungen und kleine Aufgaben hoch, die diese zuhause erledigen sollten. Neben Bewegungsübungen waren auch außergewöhnliche Aufgaben dabei: unter Anderem wurden die schönsten Schneemänner gekürt und die Lieblingsübungen aus dem Training zeichnerisch auf Papier verewigt.

Doch eine Onlineschulung des Kreissportbundes Soest brachte nun einen neuen Impuls: Mittels einer Videokonferenz übertrugen Frank und seine Co-Trainerin Lara ein Livetraining direkt ins heimische Wohnzimmer. Und die Resonanz kann sich sehen lassen: schon beim ersten Training waren 12 Kinder auf der virtuellen Matte! Wir meinen: weiter so!

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram