In unserem Sport sind Höflichkeit, Demut und Respekt als Grundlage sehr wichtig und werden bei uns gelebt. Darum setzen wir ein Zeichen und machen mit.

Die Etikette im Ju-Jutsu hat nicht nur traditionelle Aspekte, sondern ist eine innere Haltung. Selbstbeherrschung, Respekt, Höflichkeit, Anerkennung, (Selbst-) Disziplin und Fairness sind universelle Werte, die jeder Sportler pflegen sollte und die gerade im Kampfsport zur Sicherheit in Training und Wettkampf beitragen.
Bei uns ist Vielfalt kein Problem, Ausgrenzung dagegen schon. Zusammenhalt ist uns wichtig. Dafür stehen nicht nur wir im JSV, sondern auch die Verbände unserer Sportarten. Mehr Hintergründe, Initiatoren und weitere Informationen finden sich unter www.pinkgegenrassismus.de und der Seite des Kreissportbundes Soest.

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram