An Christi Himmelfahrt 2019, dem 30.05., haben drei Abteilungen des JSV Lippstadt im Rahmen des Altstadtfestes spannende Einblicke in ihre Sportarten gegeben. Die Abteilung Judo hat Beispiele aus der Fallschule sowie einige Würfe vorgeführt, was vom interessierten Publikum mit großem Applaus gewürdigt wurde. Im Anschluss stieg die Abteilung Ju Jutsu lautstark mit der Demonstration des Stockkampfes ein und zeigte weiterhin Beispiele für Fallschule und Technikkombinationen, welche vom Trainer Achim Baum mit Wissenswertem kommentiert wurden. Schließlich rundete die Abteilung Aikido die Vorführung ab und bot einen kleinen Überblick über die Fallschule sowie Hebel- und Entwaffnungstechniken. Kommentiert mit interessanten Hintergrundinformationen wurden diese vom Abteilungsleiter Henning Irle.

Am darauffolgenden Samstag sowie Sonntag zog die Abteilung Capoeira lautstark mit viel Gesang und Akrobatik durch die Lange Straße, um auch für das internationale Capoeira Event Batizado vom 7. bis zum 9. Juni aufmerksam zu machen.

 

Folge uns auf:
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram