37 Paare trafen in Bochum, bei den Westdeutschen Kata-Meisterschaften aufeinander. Trotz Landtagswahlen und Muttertag war die Halle gut gefüllt. Die sehr gute Organisation der Kata-Meisterschaft ließ einen reibungslosen Ablauf von insgesamt sieben Katas auf 2 Mattenflächen zu.

Zwei Kata-Paare vom JSV Lippstadt (Paar 1:Wolfgang Secci, José Ponce und Paar 2: Peter Wibberg, Sebastian Niehaus)
und José Pereira als Wertungsrichter nahmen an dem Wettbewerb teil.

Spannend wurde es bei der Koshiki-no-kata. Drei Paare waren angetreten, alle kannten sich schon vom Vorjahr, alle würden es aufs Treppchen schaffen, aber wer würde ganz oben stehen? Dieses Kunststück gelang Loosen/Dax-Romswinkel (aktuelle Weltmeister und erneute Europameister in der Ju-no-kata).
Jeweils dicht gefolgt von den JSV Lippstadt Sportlern, erlangen Wibberg/Niehaus den zweiten Platz und Secci/Ponce den dritten Platz.

Alle drei Paare erhielten damit die erneute Startbedingung für die Deutschen Kata-Meisterschaften am 16./17. Juni 2017 in Berlin-Hoppegarten.

Die kurze Vorbereitungszeit muss nun gut genutzt werden, mit dem Ziel die Stufen der drei besten Judo-Kata Paare in Deutschland zu werden.

 

 

Text und Bild: Peter Wibberg

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram