Am Samstag, 29.02.2020, nahm die Abteilung Taekwondo des JSV Lippstadt e.V. mit drei Sportlern am Nachwuchsturnier im Bereich „Formenlauf“ der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) teil. Trotz der herannahenden Gefahr durch das Corona-Virus versammelten sich fast 350 (!) Sportler/-innen aus den nicht betroffenen Gebieten Nordrhein-Westfalens. Aufgrund so vieler Teilnehmer mussten sogar die örtlichen Gegebenheiten im Bayer Sportpark in Wuppertal verändert werden; die Wettkämpfe wurden diesmal sogar auf 5 Kampfflächen, anstatt der üblichen 3 Flächen ausgetragen.
Für Niklas Bartsch (2. Dan) und Katharina Figgen (1. Dan), die beide sowohl gemeinsam im Paarlauf als auch in den Einzelläufen der jeweils höchsten Klassen teilnahmen, wurde es sehr knapp. Im Paarlauf hatten beide sehr viel Pech und landeten ganz knapp auf dem vierten Platz. Auch in den Einzelläufen wurde es für beide ähnlich eng, denn hier gab es für beide ebenfalls Platzierungen knapp unterhalb des Treppchens. Allein Petar Pejic (3. Kup) konnte sich im Einzelwettbewerb gegen alle seine acht Konkurrenten durchsetzen und schaffte in seiner Klasse den Sprung aufs Treppchen. Mit seiner phänomenalen Darbietung gewann er und landete gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme auf dem ersten Platz!
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und somit heißt für es alle fleißig weitertrainieren, denn die Gegner werden nicht schlechter!

Info unter: www.jsv-lippstadt.de

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram