2014-01-03

Prüflinge mit den Prüfern: v.l.n.r. Petter Wibberg, Wolfgang Secci, Josef Ponce und Eddy Covyn

Der Weg zu ihrem nächsten Gürtelgrad am 19.12.2013 war für die 20 Judoka des Judo Sportvereins Lippstadt nicht leicht. Zahlreiche Fallübungen, Wurf- und Haltetechniken galt es für die angestrebten Stufen vom 8. bis zum 2. Kyu zu erlernen. Die Kampfsportler bewiesen während der vielwöchigen Vorbereitung im Training, Disziplin und Ausdauer.

In der eigentlichen Königsdisziplin Kata, eine Art Kür und somit dem schwierigsten Prüfungsfach, in der Wurftechniken, Bewegungsablauf und Schrittfolge genau festgelegt sind, spürte man dann die Stille in der Judohalle. Den Prüflingen konnte man ihre Anspannung und Konzentration sichtlich anmerken. Dank dieses Durchhaltevermögens wurden folgende Teilnehmer mit einem neuen Gürtelgrad belohnt:

8. Kyu gelb-weiß

John Rimmer

Meik Rerich

Max Rasskasov

Fabian Meyer

Elias Körner

Waldemar Schneider

Mark Bauckhage

7. Kyu gelb

Lasse Kobush

Christian Bitschkow

6. Kyu gelb-orange

Maximilian Lacirignola

Lena Wagner

Fynn Kobush

5. Kyu orange

Katja Kleinschmidt

3. Kyu grün

Christian Körner

Alexander Middeke

Aiala Irastorza

2. Kyu blau

Kilian Abad

Christopher Bunny

Juri Dinkel

Christoph Müller

Text und Bild: Timo Richards.

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram