DSC_0386

Zehn Kinder des JSV Lippstadt e.V. stellten sich kürzlich einer Ju-Jutsu Prüfung und haben den Prüfer Achim Baum (2. Dan) mit ihren guten Leistungen positiv überrascht.

Während der Vorbereitungszeit waren noch deutliche Unsicherheiten und Mängel zu erkennen. Doch am Prüfungstag war alles anders. Hoch konzentriert und sicher spulten sie das Programm ab. Angefangen mit den Bewegungsformen gefolgt von Fallschule, Boden-, Abwehr-, Tritt- und Schlagtechniken sowie Hebeln und Werfen bis hin zur freien Anwendung zeigten sie ihr Können.

Am Ende haben alle die Prüfung bestanden und konnten die Urkunden zum nächsten Kyu-Grad entgegen nehmen. Ab sofort dürfen sie folgende Gürtelfarben tragen.

6.2. Kyu (weiß-gelber Gürtel)
Lars-Henrik Meister
Paul Osterhoff
Jonas Sauer
Ruth-Marta Synecki
Henrik Voits
Pia Louise Witt

5. Kyu (gelber Gürtel)
Luis Henning
Jonas Kirchhoff
Frederik Lauber
Marcel Weber

Text / Bild: Helga Benkert

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram