Schon in der intensiven Vorbereitung mussten einige Jugendliche wegen Corona aussetzen. Auch zur Kyu-Prüfung wurde es nicht besser. Zwei Prüflinge konnten leider nicht teilnehmen. Die anderen Sportler des JSV Lippstadt e.V. traten leicht nervös in der Sporthalle der
Hedwig-Schule an. Gemeinsam ging es für alle mit verschiedenen Bewegungsformen los. Das beruhigte die Nerven. Danach ging es je nach Graduierungen an die einzelnen Aufgaben im Stand, sowie am Boden. Gute Kondition war auch wichtig, besonders für die kontrollierten Auseinandersetzungen mit direkten Partnerwechseln. Ein Highlight war die Abwehr gegen verschiedene Stockangriffe, die von den angehenden Grüngurten gezeigt werden musste.

Prüfer Michael Breda (2. Dan) war am Ende mit den gezeigten Leistungen zufrieden. So freuten sich die glücklichen Teilnehmer über die erreichten höheren Graduierungen:

  • Gelbgurt (5. Kyu): Anna Luerweg, Antonia Schulze-Düllo
  • Orangegurt (4. Kyu): Louna Krombholz, Dünya Krümpelmann, Sarah Weber
  • Grüngurt (3. Kyu): Nils Gallo, Eve Nienaber

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram