Schwere Coronazeiten für Kinder erfordern doppelte Anstrengungen, so haben es sich die Ju-Jutsuka des JSV Lippstadt gedacht. Für den Ferienspaß wurden in diesem Jahr daher 2 Veranstaltungen angeboten. Mit je 25 Anmeldungen waren beide Termine schnell ausgebucht. Nach einigen Spielen lernten die Kinder die Vielfalt dieses Kampfsportes kennen. Auf den Trainingsmatten probierten sie zunächst Fallübungen. Danach zeigten die Betreuer verschiedene Techniken im Stand und auf dem Boden. Mit viel Eifer probierten die Kinder diese dann auch direkt aus. Bei einer Kombination schützten sie sich blitzschnell vor einer Ohrfeige und überwältigten den Angreifer mit einer Wurftechnik. Am Boden musste dieser dann nur noch sicher festgehalten werden. Bei der abschließenden Rangelei am Boden hatten alle natürlich besonders viel Spaß. Auf den Bildern sind die Kinder mit abgegebener Fotoeinwilligung zu sehen.


Endlich wieder Training: Ort und Zeit finden sich unter https://www.jsv-lippstadt.de/ju-jutsu-info/

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram