Am Donnerstag, den 17. September 2020, fand die Mitgliederversammlung in der Sporthalle der Hedwig-Schule statt. Der Vorsitzende Claus Harnisch begrüßte 32 Vereinsmitglieder.

Im Anschluss an die Fachberichte erfolgten die Vorstandswahlen und die der Rechnungsprüfer wie folgt:

Vorstand 2020:

Claus Harnisch                       Vorsitzender

Achim Baum                           Kassenwart

Henning Irle                           Geschäftsführer

Henning Irle                           Abteilungsleiter Aikido

Herbert Müller                       Abteilungsleiter Capoeira

Philipp Henke                        Abteilungsleiter Judo

Michael Breda                        Abteilungsleiter Ju-Jutsu

Davide-Rosario Nicolaci      Abteilungsleiter Kickboxen

Niklas Bartsch                        Abteilungsleiter Taekwondo

Waldemar Domanski            Abteilungsleiter Tai-Chi

Wiebke Ch. Struthoff            Jugendleiterin

Lisa Wunsch                           stellv. Jugendleiterin

Alexander Middeke               Pressereferent

Stefan Beukmann                  stellv. Pressereferent

Matthias Scharf                      Technischer Leiter

Hendrik Weise                        Schriftführer

Andrea Löwe                           Rechnungsprüfer (2019/2020)

Michel Bergelt                         Rechnungsprüfer (2020/2021)

Ehrungen

Nach der Wahl des Gesamtvorstandes wurden Ehrungen für jahrelange Vereinszugehörigkeit oder besondere sportliche Leistungen ausgesprochen. Für die 10-jährige Mitgliedschaft wurden Blanke, Denise; Kleinschmidt, Katja; Lehmann, Denis; Nölle, Wilhelm; Schäpermeier, Stephanie; Schlee, Daniel; Schnell, Maik; Schönberg, Leon; Wagner, Lena; Wiley, Aaron ausgezeichnet. Gonschorek, Sven; Henke, Philipp; Ruf, Barbara erhielten eine Urkunde für die 25-jährige Vereinszugehörigkeit.

Für Sportliche Leistungen wurden folgende Vereinsmitglieder geehrt.

Sebastien Niehaus und Peter Wibberg (in der Disziplin Judo Koshiki-no-kata; “2. Platz Westdeutsche Kata Meisterschaft 2019”; “3. Platz Deutsche Kata Meisterschaft 2019”)
Alexander Middeke und Philipp Henke (in der Disziplin Judo “2. Platz Kreis-Einzelturnier”)
Robert Eckler (in der Disziplin Judo “3. Platz Kreis-Einzelturnier”)
Herbert Müller (in der Disziplin Judo Koshiki-no-kata; “1. Platz Niedersächsische Kata Meisterschaften 2019”; “2. Platz Offene Hessische Kata Meisterschaft 2019”; “2. Platz Offene drei Länder Kata Meisterschaft 2019 (Pfalz, Rheinland, Saarland)”; “6. Platz Deutsche Kata Meisterschaften 2019”)
Wolfgang Secci und José-Luis Ponce Collado (in der Disziplin Judo “2. Platz Deutsche Kata Meisterschaft 2019”; “2. Platz Internationales Kata-Turnier 2019 (Dieter Born Gedächtnisturnier IKT)”; “3. Platz Westdeutsche Kata Meisterschaft 2019”)
Lena Wagner (in der Disziplin Judo “Erlangung Graduierung zum 1. DAN”)
Patrycia Wagner (in der Disziplin Judo “Erlangung Graduierung zum 1. DAN”)
Ingo Langer (in der Disziplin Judo “Erlangung Graduierung zum 2. DAN”)
Gandolfo di Guadio (in der Disziplin Kickboxen “2. Platz Landesmeisterschaft 2019”; “3. Platz Deutsche Meisterschaft 2019”)
Davide-Rosario Nicolaci (in der Disziplin Kickboxen “1. Platz Landesmeisterschaft 2019”; “2. Platz Deutsche Meisterschaft 2019”; “2. Platz Heroes of Hamburg 2019”)
Ruth (in der Disziplin Kickboxen “3. Platz Irish Open 2019”)
Vinh Bach Nguyen (in der Disziplin Taekwondo “Erlangung Graduierung zum 1. DAN”)
Michel Bergelt (in der Disziplin Taekwondo “Erlangung Graduierung zum 2. DAN”)
Branko Todorovic (in der Disziplin Taekwondo “Erlangung Graduierung zum 2. DAN”)

Neben den sportlichen Leistungen wurde auch ehrenamtliches Engagement bedacht. Um den Verein auf den Sozialen Kanälen bekannter zu machen wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen. Auf YouTube gibt es einen neuen News Kanal. Dort werden aktuelle Vereins News berichtet. Für diese Vereinsarbeit wurden Alexander Middeke und Philipp Henke für die Umsetzung und Pflege der digitalen Darstellung des JSV Lippstadt geehrt. Des Weiteren gab es ein in NRW einzigartiges Schulprojekt. Der Verein hat die Kooperation zum Evangelischen Gymnasium ausgebaut. Schüler des EG können am Trainingsbetrieb teilnehmen und dies als belegtes “Teamprojekt” vorweisen. Das Projekt hat Niklas Bartsch geleitet und wurde besonders gewürdigt.
Als Dank und Anerkennung für jahrzehntelange Mitgliedschaft, Verantwortung und erfolgreiche Tätigkeit als Trainer, Abteilungsleiter Judo und als Geschäftsführer im Vorstand des Judo-Sportverein Lippstadt e.V. wurde José Pereira-Rodriguez besonders gewürdigt.

Markiert in: