Stehende Ovationen für das Gründungsmitglied Hubert Nieuwdorp

Am Donnerstag den, 17.03.2016, trafen sich die Vereinsmitglieder zur diesjährigen  Jahreshauptversammlung im Alten Gasthaus Voss. Mit über 50 interessierten Mitgliedern herrschte ein großer Andrang.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Claus Harnisch, berichteten die Leiter der verschiedenen Sportarten über die durchgeführten Veranstaltungen und Erfolge der Sportler. Die Zahlen, Daten, Fakten wurden vom Kassenwart und Geschäftsführer präsentiert.

Bei den Vorstandswahlen stellte sich Claus Harnisch wieder zur Verfügung und wurde in alter Tradition einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Helena Richter löste Achim Baum als (Abteilungsleiter Capoeira) ab.  In ihren Ämtern bestätigt wurden José Pereira (Geschäftsführer), Helga Benkert (Abteilungsleiterin Ju-Jutsu), Achim Baum (Kassenwart), Michael Breda (Schriftführer),Alexandra Cymbala (Abteilungsleiterin Taekwondo), Waldemar Domanski (Abteilungsleiter Tai Chi), Neil Wiley (Abteilungsleiter Kickboxen) sowie Matthias Scharf (Technischer Leiter), Sebastian Niehaus (Abteilungsleiter Judo), Pressereferent und Internetpräsenz (Alexander Middeke / Wolfgang Secci).

Aus der separaten Jugendversammlung kommen noch die neu gewählten Jugendleiterinnen Lisa Wunsch und Lena Wagner hinzu.

Als weiterer Punkt stand die notwendige Anpassung der seit Jahren stabilen Beiträge auf der Agenda. Nach der Begründung von Claus Harnisch, bestand fast kein Diskussionsbedarf mehr. Die Anpassung wurde  einstimmig angenommen.

Für Ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden:

10 Jahre:  Alexandra Cymbala, Friedrich Schnettler und Gerrit Wurth

20 Jahre:  Mark, Norgel

Für die unglaublich lange Treue zum Verein von 40 Jahren wurden

Andrea Löwe und Peter Wibberg geehrt.

Und danach, stehende Ovationen für das Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Hubert Nieuwdorp. Über die Gründung 1966, die weitere Vereinsgeschichte und den Einsatz von unserem Hubert hielt Walter Espenkotte eine gelungene, mit Anekdoten gespickte Laudatio.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung stellte Claus Harnisch die neue Werbekampagne vor.

Die aufwendig und professionell erstellte Werbung läuft aktuell schon im Cineplex Lippstadt. Alle  Akteure der Kampagne erhielten die hochauflösenden Bilder als Geschenk für ihren tollen Einsatz.

Bilder zu der JHV:

Teile den Artikel:  [cresta-social-share]