Jugendliche und Erwachsene des JSV Lippstadt haben gemeinsam an einer Ju-Jutsu-Prüfung teilgenommen. Die jüngste Teilnehmerin war 11 Jahre alt und der Älteste 41 Jahre.
Um die Nervosität etwas abzubauen, starteten alle gemeinsam mit den Bewegungsformen.
Danach ging es je nach Graduierung an die einzelnen Aufgaben. Trotz der teilweise sehr deutlichen Größen- und Gewichtsunterschiede, fand jeder Prüfling immer einen passenden Partner.
Es mussten verschiedene Techniken im Stand, sowie am Boden gezeigt werden. Ob eine Abwehrtechnik mit der Hand, ein Wurf oder Fußstoß gezeigt werden musste, der Angriff wurde sauber pariert und im besten Fall der Angreifer abschließend gesichert.
Auch bei einer kontrollierten Auseinandersetzung, mussten die Prüflinge mit wechselnden Partnern ihr Können beweisen. Jeder Einzelne konnte den Prüfer Michael Breda (2. Dan) überzeugen. Abschließend erhielten alle Ihre Urkunde zur nächst höheren Graduierung:
Weiß-gelb (6.2 Kyu): Mikhael Schacht
Gelb (5. Kyu): Polina Belibov, Daniel Haurich, Julian Pfeil, Sven Reen, Ilian Varkentin,
Orange (4. Kyu): Anna Luerweg, Antonia Schulze-Düllo
Orange-grün (4.1 Kyu): Louna Krombholz
Auch Anfänger sind beim nächsten Training in der Sporthalle der Hedwigschule gerne gesehen. Infos unter www.jsv-lippstadt.de/ju-jutsu/ .

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram