Traumhaftes Wetter, 17 Grad und strahlender Sonnenschein. Eltern konnten so das Warten auf ihre Kinder richtig genießen. Aber insbesondere die Kinder hatten mit einigem Abstand viel Spaß.
Der JSV Lippstadt konnte für seine jüngsten Kinder, im Alter von ca. 5 bis 7 Jahren, nach vielen Monaten endlich wieder ein Präsenztraining abhalten. Auch wenn Trainer Frank Sauer viel Begeisterung beim Online-Training entfachen konnte, gemeinsam draußen zu sein ist einfach noch besser.
Zur gewohnten Trainingszeit Freitag von 15:15 bis 16:15 Uhr ging es also los. Nicht online, sondern auf den Jahnplatz, direkt neben dem Kinderspielplatz. Die Kinder hatten richtig Lust auf Sport und trugen stolz die neuen T-Shirts mit dem blauen JuJu, dem Ju-Jutsu Maskottchen.
Auf dem Programm standen ein Wettlauf gegen die Trainer*innen, koordinatorische Übungen mit Loopies sowie eine neue Gleichgewichtsübung. Zur Vorbereitung auf die erste Gürtelprüfung wiederholten die Kinder dann auch noch den Kniestoß. Schnell war die Zeit vorbei, aber die strahlenden Gesichter blieben. Auch den Trainern war die Freude und Erleichterung anzusehen, endlich wieder miteinander trainieren zu dürfen.

Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram