Alte Veteranen, Haudegen, junge und junggebliebene Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Vorstand, Gäste aus befreundeten Vereinen – von nah und fern, Lippstadt und Umgebung, Köln, sogar ein Gast aus Brasilien gaben sich die Ehre, dem Judosportverein Lippstadt e.V. zum 50jährigen Jubiläum zu gratulieren. Fast 90 Gäste waren der Einladung in den schön geschmückten Saal in der Lippe-Residenz gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Claus Harnisch, gratulierte auch Bürgermeister Christof Sommer im Namen der Stadt. Hubert Nieuwdorp, Vereinsgründer und Ehrenvorsitzender gab einen Rückblick auf die Gründerjahre des Vereins.

Bei einem Brunch wurden dann alte Bekannte neu entdeckt, Erinnerungen ausgetauscht und gemütlich geplaudert. Zeitungsartikel, Fotos und zahlreiche Erinnerungsstücke waren chronologisch geordnet an Stellwänden dekorativ aufgereiht. Auch die Geburtstagstorten, eine davon themenorientiert als Kampfanzug gestaltet, fehlten dabei nicht. Frau Nieuwdorp hatte es sich nicht nehmen lassen, diese Kunstwerke selbst herzustellen.

Mit dieser Veranstaltung ist der Start ins Jubiläumsjahr geglückt.

Eine Stadtmeisterschaft, div. Sportveranstaltungen und ein Sommerfest für Kinder und Jugendlichen werden folgen.


 

 

« 1 von 3 »
Folge uns auf:
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
Instagram